Blogbeiträge, die ich empfehlen kann

Alle zwei Wochen gibt es hier eine neue kleine Kolumne: Blogbeiträge anderer Blogs, die ich empfehlen kann. Ich suche mir dabei sieben Beiträge raus, die ich super finde. Aber Achtung: das ist natürlich keine Wertung, dass ich andere Beiträge doof finde. Dabei achte ich darauf, dass ich mindestens einen neuen Blog mit einbeziehe.

Alice und der Kardinal

Der Blog „Katholisch ohne Furcht und Tadel“ analysiert das Video, in dem sich Alice Schwarzer über den kürzlich verstorbenen (RIP) Kardinal Meisner äußert. Und zwar sehr positiv. Die Bloggerin geht über die oberflächliche Analyse hinaus und meint, es würde einem Christen gut stehen, wenn er bei Freundschaften und zwischenmenschlichen Begegnungen den Menschen hinter der Meinung sieht und schätzt. Ganz so, wie es Alice und der Kardinal getan haben. Absolut empfehlenswerter Blogartikel.

 

Was am Katholizismus so klasse ist

Der Blog „Katholisch? Logisch!“ betrachtet in dem Beitrag nochmals die Lehre über Maria. Besonders schön für Lyrikfans: das Gedicht am Ende des Beitrages ist besonders schön. Schaut mal vorbei.

Einsamkeit und innere Stille

Darum geht es auf „Brunonis“. Dieser Blog beschäftigt sich besonders mit den Karthäusern, so auch in diesem Beitrag. Schaut euch an, was er zu sagen hat.

Was ist kirchliche Produktentwicklung?

Für Manche starker Tobak. Auch für mich nicht unbedingt in allem zustimmungswürdig. Ich würde z.B. ein Sakrament nicht unter dem Label „Produkt“ betrachten. Aber dennoch ist es mal sinnvoll, darüber nachzudenken. Zum Nachdenken regt der Beitrag jedenfalls an, und ich empfehle ihn deshalb weiter.

Chester Bennington und Linkin Park: Somewhere I Belong

Das katholische Magazin „The Cathwalk“ beschäftigt sich näher mit dem Sänger Chester Bennington und seine Band Linkin Park. Auch dieser Artikel ist einen Blick wert.

 


Dir gefällt mein Blog?

Dann registriere dich doch in meinem Newsletter.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: